Ich bin NICHT abergläubisch…

Ich bin NICHT abergläubisch…

…nein, wirklich nicht. Als Tierarzt und Schulmediziner ist man Realist und Freitag, der 13., die schwarze Katze von links oder ähnlicher, abergläubischer Schmarrn lassen mich nur müde lächeln. Da gibt es nur eine Sache…die Sache mit den Nachtdiensten. Immer wenn ich denke „Mensch, ich hatte nachts schon lange keinen fiesen Notfall mehr“, muss ich garantiert genau in DER Nacht raus. Nahezu immer und zuverlässig! Aber das muss wohl Zufall sein, wie gesagt, ich bin ja nicht abergläubisch.

Neulich saßen wir mit einem Teil der Praxis abends beim Sizilianer, haben lecker gegessen und noch leckerer tollen Wein getrunken, bis mir irgendwann auffiel: „Hei, Andi, hast Du nicht heute Nachtdienst? Du kannst doch keinen Wein trinken! Was ist, wenn Du heute Nacht raus musst?“ Andi grinste mich nur seelenruhig an: „Stimmt, ich habe Dienst, aber ich muss heute nicht raus. Definitiv nicht! Hab ich im Gefühl!“ Ich daufhin: „Na toll, Andi, jetzt hast Du es beschrien. Jetzt hast Du GARANTIERT heute Nacht einen Notfall… Wetten? Mir geht das IMMER so!“ Und? Was war in der Nacht? Nichts! Absolute Totenstille. Na toll, dann bilde ich mir das wohl nur ein…

Momentan ist Andi knapp 3 Wochen im Urlaub und gestern Abend fragt mich ein Landwirt, wer eigentlich Andis Nachtdienste übernehme. Na ich natürlich! Logisch! In Urlaubszeiten muss man den anderen zu 100% ersetzen. Das ist zwar anstrengend mit 10 Nachtdiensten in 3 Wochen, aber bisher waren die meisten Nächte zum Glück ruhig. Jetzt ist ja nur noch ein Nachtdienst über… Na toll, jetzt hab ich drüber nachgedacht… Wetten, daß ich heute Nacht raus muss… Aber, ich bin ja nicht abergläubisch…
Das Produkt dieser Nacht sehr ihr auf dem Foto…😜

Chiemgau-Tierarzt Dr. Andreas Weiß & Dr. Elke Sommerer • Simsseestr. 14 • 83112 Frasdorf
Tel: 08052-5163 • Notfallpraxis 24/7 • Hausbesuche mit ambulanter Fahrpraxis
15 Minuten von Rosenheim • 10 Minuten von Prien • 5 Minuten von Aschau

Kommentare sind geschlossen.