Dr. Andreas Weiß

Dr. Andreas Weiß

Dr. Andreas Weiß
Dr. Andreas Weiß
  • Tierarzt für Klein- und Großtiere
  • Kleintierchirurgie
  • Ambulante Rinderpraxis
  • Bestandsbetreuung Rind
  • Pferdepraxis
  • Approbation 1988 an der LMU München
  • Dissertation 1989 am Lehrstuhl für Anatomie, Histologie und Embryologie der LMU München

Seit 2006 Inhaber vom Chiemgau-Tierarzt Dr. Andreas Weiß

Nach einer erfolgreichen Sportlerkarriere in der 2. Basketball-Bundesliga startete Herr Dr. Weiß vorerst ein Sportstudium an der LMU München, bis er 1982 dann doch seinen lang gehegten Traum eines Tiermedizinstudiums antrat. Nach mehreren Berufsjahren in Frasdorf, am Ammersee und in Stephanskirchen, trat Herr Dr. Weiß 1991 in eine tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Klein- und Großtiere in Frasdorf ein. 

Ab 2006 verließ Herr Dr. Weiß die Gemeinschaftspraxis und gründete, vorerst bei ihm daheim, eine eigene Tierarztpraxis für Klein- und Großtiere. Einige Monate später, im Oktober 2007 zog er mit seiner Chiemgau-Tierarztpraxis in die heutigen Praxisräume in die Simsseestr. 14 um. Seit nunmehr über 10 Jahren kümmert sich Herr Dr. Weiß immer gut gelaunt und humorvoll mit seiner eigenen Chiemgau-Tierarztpraxis um alle Belange von Klein- und Großtier, seit 2012 auch mit einem Rinderbesamungsservice vom CRV. Seit 2014 ist die Praxis zudem eine von drei amtlichen Trichinenuntersuchungsstellen des Landkreises Rosenheim. 

Herr Dr. Weiß wohnt mit seiner Frau und seinem Sohn in Frasdorf. Neben der Arbeit kümmert er sich schon jahrelang als Fußballtrainer intensiv um die Fußballjugend des SC Frasdorf. In seiner Freizeit spielt Herr Dr. Weiß weiterhin erstklassigen Basketball in der Deutschen Senioren-Nationalmannschaft. Er ist auch sonst regelmäßig sportlich unterwegs, sei es beim Skifahren, Skaten, Mountainbiken oder Wandern.